Der Fotoclub verfügt in Jona über ein eigenes Clublokal. Dieses bietet mit seinen rund 125 m2 Raum für Bildbesprechungen, Diskussionen, Kurse und gesellige Anlässe. Integriert ist auch ein grosses Fotostudio mit einer Höhe von 4.10 m, das die Mitglieder für eigene private Arbeiten reservieren können.

Im Studiobereich kann sich der Fotograf einer umfangreichen Blitzanlage bedienen (mit Funk ausgerüstete Blitzgeräte, verschiedenartige Lichtformer bis hin zu einer Octabox mit einem Durchmesser von 1.80 m, Galgenstative usw.). Auch ein Windgenerator, eine Modelgarderobe sowie verschiedenartige Bildhintergründe lassen der Fantasie bei der Bildgestaltung grossen Spielraum. Im gemütlichen Teil des Raumes sind wir mit Beamer und grosser Leinwand ausgerüstet.

Das Lokal mit Bushaltestelle vor der Haustüre befindet sich in Jona 2 Minuten vom Bahnhof Blumenau oder 12 Gehminuten vom Bahnhof Jona (1 km). Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Gelände.

Fotoclub Rapperswil-Jona
WTL Areal